Unfall bei Wegscheid

Motorradfahrer schwer verletzt


Im Landkreis Passau wurde am Wochenende ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Im Landkreis Passau wurde am Wochenende ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagvormittag ist ein 86-jähriger Motorradfahrer in ein am Straßenrand stehendes Auto gekracht und hat sich dabei schwer verletzt.

Gegen 10.35 Uhr hielt eine 33-Jährige laut Polizeibericht mit ihrem Wagen zwischen Wildenranna und Kailing im Landkreis Passau auf gerader Strecke am Fahrbahnrand an. Dies übersah ein 86-Jähriger und krachte mit seinem Motorrad in das Heck des Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Die 33-Jährige wurde nicht verletzt. Insgesamt liegt der Schaden bei rund 10.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle.