Unfall bei Wallersdorf

Autofahrer kommt von der A92 ab und überschlägt sich


Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall wohl niemand verletzt. (Symbolbild)

Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall wohl niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein Autofahrer auf der A92 bei Wallersdorf im Landkreis Dingolfing-Landau nach einem Auffahrunfall die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich in einem Feld überschlagen.

Laut Polizeibericht hatte der BMW-Fahrer gegen 19.45 Uhr auf der A92 Höhe Wallersdorf-West einen vor ihm fahrenden Hyundai übersehen, ihn gerammt und dadurch die Kontrolle über sein Auto verloren. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb schließlich auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer des Hyundai konnte auf der Fahrbahn anhalten.

Bei dem Unfall wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand verletzt. Der Schaden an beiden Autos wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt, sie mussten abgeschleppt werden. Die Schäden im Grünstreifen und am Zaun werden von der Autobahnmeisterei bearbeitet.