Unfall bei Tiefenbach

19-Jähriger wird aus Auto geschleudert


Bei dem Unfall bei Oberbachham wurde ein 19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. (Symbolfoto)

Bei dem Unfall bei Oberbachham wurde ein 19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist bei Tiefenbach im Landkreis Landshut ein schwerer Unfall passiert. Dabei kam ein 19-Jähriger von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.35 Uhr. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Landshut fuhr mit seinem weißen VW Polo auf der Kreisstraße LA27 von Zweikirchen in Richtung Tiefenbach. Kurz vor Oberbachham kam er nach links von der Fahrbahn ab. Andere Fahrzeuge waren laut Polizeibericht nicht beteiligt.

Das Auto überschlug sich mehrmals und der 19-jährige Fahrer wurde durch die Heckscheibe seines Fahrzeugs herausgeschleudert. Er blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Der 19-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Bereich.