Unfall bei Siegenburg

Autofahrer (24) verliert Kontrolle und prallt gegen Baum


Der Beifahrer wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt. (Symbolbild)

Der Beifahrer wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagnachmittag hat sich bei Siegenburg im Landkreis Kelheim ein Unfall ereignet, bei dem ein junger Autofahrer gegen einen Baum fuhr. Sein Beifahrer war kurzzeitig in dem Wagen eingeklemmt.

Laut Polizeibericht war der 24-Jährige aus Rottenburg gegen 13.40 Uhr auf der Straße zwischen Siegenburg und B299 in Fahrtrichtung Wildenberg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Siegenburg verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Sein gleichaltriger Beifahrer aus München wurde bei dem Unfall im Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Männer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Schaden am Auto dürfte rund 30.000 Euro betragen. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Siegenburg, Wildenberg und Niederumelsdorf.