Unfall bei Schwaighausen

Autofahrer kracht gegen betonierte Wasserröhre


Im Landkreis Regensburg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde (Symbolbild).

Im Landkreis Regensburg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Schwaighausen im Landkreis Regensburg hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.

Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem BMW von Kallmünz in Richtung Schwaighausen. Kurz nach der Abzweigung Steinsberg kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, als er gegen einen betonierten Wasserdurchlass prallte. Der Wagen kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem BMW befreit werden. Anschließend wurde er mit Verletzungen in eine Regensburger Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf etwa 15.000 Euro.

Um herauszufinden, ob Betriebsstoffe ins Erdreich des Wasserschutzgebietes gelaufen sind, wurde das Landratsamt verständigt. In der Nacht mussten jedoch keine Maßnahmen ergriffen werden. Im Laufe des Donnerstages soll der Boden untersucht werden. Die Straße war am Mittwochabend zeitweise gesperrt.