Unfall bei Schöllnach

Betrunkener fährt gegen Baum - Beifahrer schwer verletzt


Bei einem Unfall im Landkreis Deggendorf wurde ein Mann schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Landkreis Deggendorf wurde ein Mann schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagnachmittag bei Schöllnach im Landkreis Deggendorf einen Unfall verursacht, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr der Autofahrer von Schöllnach in Richtung Iggensbach. Bei Leutzung geriet er mit seinem Auto links von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Während er selbst unverletzt blieb, zog sich sein Beifahrer schwere Verletzungen zu und musste in ein Klinikum gebracht werden. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 45-Jährige betrunken war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.