Unfall bei Schierling

Sekundenschlaf: Autofahrer (19) fährt auf Lkw auf


Wegen des Unfalls war die B15n kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Wegen des Unfalls war die B15n kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagabend ist es auf der B15n bei Schierling zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde und Schaden in fünfstelliger Höhe entstand. Offenbar war Sekundenschlaf die Ursache.

Laut Polizei war der 19-Jährige gegen 22.50 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Schierling und Saalhaupt auf einen vor ihm fahrenden Lkw auffuhr, der von einem 44-Jährigen aus Mühldorf am Inn gefahren wurde. Offenbar hatte den jungen Autofahrer kurz vor dem Unfall ein "Sekundenschlaf" überkommen.

Der 19-jährige Kelheimer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Lkw- Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die B15n war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.