Unfall bei Salching

Missglücktes Überholmanöver endet glimpflich


Dieser Unfall hätte auch weit schlimmer enden können. (Symbolbild)

Dieser Unfall hätte auch weit schlimmer enden können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend ist es auf einer Staatsstraße bei Salching im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Verkehrsunfall wegen eines missglückten Überholmanövers zu einem Unfall gekommen. Ein Auto samt Anhänger überschlug sich dabei - die Sache hätte aber auch weit schlimmer ausgehen können.

Nach Angaben der Polizei war ein 28-jähriger Schwandorfer gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße von Straubing in Richtung Salching unterwegs und wollte ein vor ihm fahrendes Auto samt Anhänger überholen. Der junge Mann scherte aus, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto. Ein Frontalzusammenstoß konnte gerade noch vermieden werden, allerdings stieß der 28-Jährige beim Wiedereinscheren mit dem Anhänger-Gespann zusammen. Auto und Anhänger überschlugen sich und landeten im Graben, glücklicherweise wurde der Fahrer dabei aber nur leicht verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 17.000 Euro. Das Auto und der Anhänger mussten abgeschleppt werden.