Unfall bei Rinchnach

Autofahrerin (24) bei Kollision an B85 schwer verletzt


Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagmittag an einer Zufahrt zur B85 bei Rinchnach im Landkreis Regen gekommen.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 24-jährige Autofahrerin, in deren Auto auch ihre Mutter saß, gegen 12.15 Uhr bei Ried in die B85 einfahren, übersah dabei aber ein Auto, das dort in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich und beide Autos wurden mit Wucht in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die Unfallverusacherin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Ihre Mutter und die Fahrerin des vorfahrtsberechtigten Autos kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die beiden Autos trugen jeweils einen Totalschaden in Höhe von insgesamt geschätzten 15.000 Euro davon.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf im Wald, Ellerbach und Rinchnach übernahmen die Verkehrsregelung, unterstützten bei der Bergung der beiden Autos und reinigten die Fahrbahn