Unfall bei Regensburg

Sattelzug rutscht von der A3 in Böschung


Wegen des Unfalls wurde die A3 rund eine Stunde gesperrt. (Symbolbild)

Wegen des Unfalls wurde die A3 rund eine Stunde gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Samstagnachmittag ist es im Landkreis Regensburg auf der A3 in der Nähe von Pentling zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Sattelzug von der Fahrbahn rutschte.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des Lkw gegen 17 Uhr auf der A3 in Richtung Passau unterwegs, als er zwischen der Sinzinger Autobahnbrücke und dem Autobahnkreuz Regensburg ins Schlingern geriet. Er konnte seinen Sattelzug nicht mehr abfangen und rutschte mit dem Auflieger nach rechts über die Schutzplanke hinweg in die Böschung.

Die Autobahn musste für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde vollständig gesperrt werden und wurde gegen 20 Uhr wieder freigegeben. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pentling und Sinzing halfen bei der Sperrung und reinigten die Fahrbahn. Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.