Unfall bei Regen

Motorradfahrer übersieht Auto und verletzt sich schwer


Eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr führte zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagabend ist es in Regen zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer gekommen. Der Biker hatte zuvor ein abbiegendes Auto übersehen.

Laut Polizeibericht war zum Unfallzeitpunkt ein weißer Sportwagen auf der Bodenmaiser Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Frauenhoferstraße einbiegen. Der 24-jährige Fahrer musste anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte ein hinter ihm fahhrender 40-Jähriger auf einem hochmotorisierten Motorrad zu spät. Er trat zwar noch kräftig auf die Bremse, konnte einen Sturz aber nicht verhindern. Das Motorrad rutschte auf dem Asphalt weiter und krachte gegen das Heck des Sportwagens.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall laut Notarzt schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein nahegelgenes Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, es musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Das Auto wurde am Heck beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 8.000 Euro.

Die Bodenmaiser Straße war wegen des Unfall für circa eine Stunde gesperrt. Neben der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Regen war auch das BRK Regen im Einsatz.