Unfall bei Prackenbach

Zwei Autos stoßen auf B85 zusammen


Von Redaktion idowa

Wegen eines Unfalls auf der B85 bei Prackenbach ist die Bundesstraße derzeit halbseitig gesperrt. Ersten Informationen zufolge sind hier zwei Fahrzeuge beteiligt. Einsatzkräfte sind vor Ort.

Ein 71-Jähriger will mit seinem Fiesta von Hagengrub kommend die B 85 überqueren und nach Prackenbach fahren. Dabei übersieht der Rentner aus bisher noch ungeklärter Ursache den mit vier jungen Leuten besetzten Audi, der auf der Bundesstraße von Viechtach in Richtung Cham unterwegs ist. Es kommt zum Zusammenstoß.

Der 58-jährige Beifahrer des Fiesta muss von der Feuerwehr Prackenbach aus dem Fahrzeug befreit werden. "Der Patient war nicht eingeklemmt, aber wir waren mit dem Rettungsspreizer im Einsatz, damit er rückenschonend auf der Beifahrerseite aus dem Auto befördert werden konnte", erklärt Stefan Penzkofer, Kommandant der Feuerwehr Prackenbach.

Die Feuerwehr war mit knapp 20 Einsatzkräften vor Ort, außerdem waren vier Rettungswagen und mehrere Notärzte zur Stelle. Der Beifahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die übrigen Beteiligten wurden ersten Angaben der Polizei zufolge maximal leicht verletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich darum, die ausgelaufenen Kraftstoffe zu binden, die Fahrbahn von herumliegenden Autoteilen zu befreien und den Verkehr auf der B 85 einspurig an der Unfallstelle vorbeizuleiten.