Unfall bei Plattling

Fahrer (19) gerät bei Aquaplaning auf A92 ins Schleudern


Auf der A92 ist es am Dienstag bei Plattling zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Auf der A92 ist es am Dienstag bei Plattling zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A92 bei Plattling ist am Dienstag ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet.

Gegen 17.15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem BMW auf der A92 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Plattling Nord und Plattling West kam er laut Angaben der Polizei vermutlich wegen Aquaplanings ins Schleudern und kam gegen die rechte Außenleitplanke. Bei dem Aufprall verlor das Fahrzeug ein Rad und schlitterte in den Straßengraben. Dort kam der Fahrer am Wildschutzzaun zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Schaden von 37.000 Euro.