Unfall bei Pilsting

73-jähriger Autofahrer gerät auf B20 in Gegenverkehr


Bei dem Unfall bei Pilsting ist eine Person verletzt worden. (Symbolbild)

Bei dem Unfall bei Pilsting ist eine Person verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 nahe Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau ist ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen.

Der 73-Jährige war um kurz nach 10.30 Uhr auf der B20 bei Pilsting unterwegs. Auf Höhe des Rastplatzes geriet er laut Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß erst seitlich gegen den Lastwagen eines 38-Jährigen und danach gegen das Auto eines 41-Jährigen. Danach soll der Autofahrer sein Auto zurück auf die rechte Fahrbahn gelenkt haben und gegen eine Leitplanke geprallt sein. Er wurde leicht verletzt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die Feuerwehren Pilsting und Landau leisteten technische Hilfe und sorgten für eine Verkehrsableitung.