Schwerer Unfall bei Pfeffenhausen

Auf stehendes Auto aufgefahren: Zwei Verletzte


Bei einem Unfall bei Pfeffenhausen wurde eine Person schwer verletzt, eine weitere leicht. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall bei Pfeffenhausen wurde eine Person schwer verletzt, eine weitere leicht. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 12 Uhr hat sich auf der Bundesstraße B299 bei Pfeffenhausen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kleintransporter war auf ein am Straßenrand stehendes Auto aufgefahren. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Auf Höhe des Ortsteils Niederhornbach hatte ein ortsunkundiger 55-jähriger Autofahrer mit seinem Auto am rechten Fahrbahnrand gehalten, um sich auf einer Karte zu orientieren. Der 81-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der auf der B299 in Richtung Siegenburg fuhr, schätzte die Situation falsch ein und fuhr auf das stehende Auto auf.

Durch den Aufprall wurde eine Person schwer und ein weiterer Unfallbeteiligter leicht verletzt. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Rottenburg.