Unfall bei Pfatter

Gegenverkehr übersehen: Zwei Autofahrer schwer verletzt


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war wohl der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag ist es auf der B8 bei Pfatter im Landkreis Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Ursache war wohl, dass einer von ihnen beim Abbiegen den Gegenverkehr nicht im Blick hatte.

Laut Polizeibericht war ein 62-jähriger Audi-Fahrer gegen 9.25 Uhr auf der B8 von Straubing kommend in Richtung Regensburg unterwegs und wollte an der Kreuzung Geisling Mitte nach links in Richtung Mintraching abbiegen. Dabei übersah er allerdings einen aus Richtung Regensburg kommenden BMW-Fahrer und die beiden Autos krachten mit Wucht zusammen. Der Audi wurde nach links über eine Verkehrsinsel geschleudert, beide Autofahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Wörth wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Pfatter und Geisling unterstützt, die den Verkehr regelten, die Unfallstelle sicherten und abschließend die Fahrbahn reinigten.