Unfall bei Parkstetten

Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen


Bei einem Unfall bei Parkstetten wurde eine Person schwer verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall bei Parkstetten wurde eine Person schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Parkstetten im Kreis Straubing-Bogen ist am Montag ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein 21-jähriger Autofahrer kam gegen 17 Uhr aus Richtung Oberharthof und wollte in die Kreisstraße SR8 abbiegen. Dabei übersah er einen 28-jährigen Motorradfahrer, der auf der Straße unterwegs war und Vorfahrt hatte. Der Motorradfahrer versuchte zu bremsen, konnte aber nicht verhindern, dass sein Fahrzeug gegen das Heck des Autos prallte. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 12.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Gutachter soll die Unfallursachen endgültig klären.