Unfall bei Neustadt an der Waldnaab

Motorradfahrer aus Niederbayern rast Polizei davon und stirbt


Ein Motorradfahrer aus Niederbayern ist am Donnerstagabend in der Oberpfalz tödlich verunglückt. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer aus Niederbayern ist am Donnerstagabend in der Oberpfalz tödlich verunglückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Motorradfahrer ist auf der A93 in Windischeschenbach (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) bei der Flucht vor einer Polizeistreife tödlich verunglückt.

Die Beamten verfolgten den 36-Jährigen aus Niederbayern am Donnerstagabend, weil er in einer geschwindigkeitsbegrenzten Zone die Streife überholt hatte, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Er habe Aufforderungen der Polizei zum Anhalten ignoriert und sein Tempo sogar noch erhöht. Auf Höhe einer Anschlussstelle in Richtung Hof verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-Jährige überschlug sich hierbei mehrmals. Die Reanimationsmaßnahmen eines zufällig vorbei gekommenen Notarztes blieben demnach erfolglos. Der Mann starb noch am Unfallort.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und Personen, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 09602/94020 erreichbar.

Lesen Sie auch Tödlicher Unfall: So gehen Rettungskräfte damit um