Unfall bei Neukirchen

Jugendlicher Leichtkraftfahrer kollidiert mit Auto


Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Straße zu sperren und den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden.

Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Straße zu sperren und den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden.

Ein junger Leichtkraftfahrer hat am Mittwoch versucht, ein Auto zu überholen. Er kollidierte dabei frontal mit dem Gegenverkehr.

Gegen 11.45 Uhr wollte ein Jugendlicher auf Höhe Haselbachbrücke zwischen Stachesried und Neukirchen b. Hl. Blut, einen braunen Kastenwagen überholen. Dabei übersah er wohl ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit dem Auto auf der Gegenfahrbahn zusammen.

Der Junge musste daraufhin mit dem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Die Fahrerin des Autos, mit dem der Mopedfahrer zusammengestoßen war, wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus.Wie die Polizei Furth im Wald informierte, entstand nach ersten Schätzungen an den beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.


Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Neukirchen b. Hl. Blut und Stachesried übernahmen die Sperrung der Straße, leiteten den Verkehr um und banden den ausgelaufenen Kraftstoff an der Unfallstelle. Wie Michael Gutscher, Kreisbrandmeister Bereich Hohenbogenwinkel, mitteilte, war die Straße gegen 13.30 Uhr wieder frei befahrbar.

Die Polizeiinspektion Furth im Wald hat hinsichtlich des Verkehrsunfalls die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Fahrer des braunen Kastenwagens sich bei der Polizeidienstelle unter der 09973/5040 zu melden, um zur weiteren Aufklärung des Unfallhergangs beitragen zu können.