Unfall bei Natternberg

Motorradfahrer nimmt Auto die Vorfahrt - schwer verletzt


Bei Natternberg im Kreis Deggendorf hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Bei Natternberg im Kreis Deggendorf hat sich am Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall im Landkreis Deggendorf ist am Dienstagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizei wollte der 18-Jährige aus Plattling gegen 20 Uhr von Stauffendorf kommend nach links auf die Staatsstraße 2074 einbiegen. An der Abzweigung der Kreisstraße DEG4 (Höhe Natternberg) übersah er einen roten Renault, in dem eine 40-Jährige in Richtung Hettenkofen unterwegs war. Der 18-Jährige nahm ihr die Vorfahrt, die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 18-Jährige wurde bei dem Aufprall in ein nahes Feld geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Dort wird er laut Polizei nach wie vor stationär behandelt. Die 40-Jährige habe sich bei dem Unfall nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Fischerdorf und Natternberg unterstützten vor Ort die eingesetzten Polizeibeamten.