Unfall bei Langenbach

Motorradfahrer stürzt bei dichtem Nebel und hat Glück im Unglück


Unvorsichtige Fahrweise im Nebel war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Unvorsichtige Fahrweise im Nebel war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochmorgen ist es bei dichtem Nebel auf einer Staatsstraße bei Langenbach im Landkreis Freising zu einem Unfall gekommen. Für einen eigentlich schuldlosen Motorradfahrer ging die Sache glimpflich aus.

Laut Polizei schränkte dichter Nebel gegen 5.40 Uhr morgens die Sicht im Berufsverkehr auf der Staatsstraße stark ein. Ein 24-jähriger Moosburger, der von Langenbach nach Marzling unterwegs war, wollte jedoch trotzdem einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich, so dass sich Auto und Motorrad streiften und der 54-jährige Biker die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er stürzte, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt und kam per Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum.

Weder das Auto noch das Motorrad waren noch fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 4.000 Euro geschätzt.