Unfall bei Landau

Crash mit Lieferwagen - Biker (21) im Krankenhaus


Der Motorradfahrer hatte offenbar das Bike nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können und war offenbar mit seiner Maschine gegen den Lieferwagen gerutscht. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer hatte offenbar das Bike nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können und war offenbar mit seiner Maschine gegen den Lieferwagen gerutscht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag ist es bei Landau an der Isar im Landkreis Dingolfing-Landau zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer einer Motocross-Maschine laut Polizeiangaben schwer verletzt wurde.

Am Freitag ist es gegen 13 Uhr in der Landauer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 21-Jähriger war mit seiner Honda Motocross-Maschine offenbar mit einem rangierenden Lieferwagen zusammengeprallt. Am Steuer des Lieferwagens hatte ein 19-Jähriger gesessen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.