Unfall bei Landau

Autofahrer kann trotz Gesundheits-Problem Kollision verhindern


Dieser Unfall hätte auch noch schlimmer ausgehen können. (Symbolbild)

Dieser Unfall hätte auch noch schlimmer ausgehen können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein akuter medizinischer Notfall hat am Dienstagvormittag zu einem Unfall in der Nähe von Landau geführt. Der betroffene Autofahrer konnte aber Schlimmeres verhindern.

Laut Polizeibericht war der 69-Jährige aus Mengkofen gegen 9.40 Uhr auf der B20 in Richtung Straubing unterwegs, als er plötzlich Gesundheitsprobleme bekam. Er konnte seinen VW nicht mehr gefahrlos und driftete in Richtung Gegenfahrbahn. Trotz seiner Notlage konnte der Mann einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr aber knapp verhindern und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Dort wurde die dringend erforderliche ärztliche Behandlung eingeleitet.