Unfall bei Laberweinting

Lkw-Gespann schlittert in Kreisverkehr und trifft Auto


Im Labertal ist es am Dienstagmorgen zu einem Glätte-Unfall gekommen. (Symbolbild)

Im Labertal ist es am Dienstagmorgen zu einem Glätte-Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagen-Gespann ist wegen der Glätte am Dienstag nahe Laberweiting im Landkreis Straubing-Bogen in den sogenannten "Scharrner Kreisverkehr" geschlittert und hat ein Auto von der Straße gefegt. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Gegen 7 Uhr schneite es im Labertal und die Straßen waren glatt. Ein Lastwagen mit Anhänger war zu diesem Zeitpunkt von Grafentraubach Richtung Holztraubach unterwegs. Weil er ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wohl etwas zu schnell dran war, begann das Gespann sich in einer Kurve kurz vor dem Kreisverkehr zudrehen und stellte sich quer zur Straße. Dann schlitterte es mit voller Wucht in den Kreisverkehr und krachte gegen ein Auto. Das Fahrzeug wurde daraufhin über die Verkehrsinsel des Kreisverkehrs geschleudert. Die 39-jährige Autofahrerin, die schon angehalten hatte, als sie sah, dass der Lastwagen ins Schleudern kam, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Lastwagen sank in der Insel ein und musste geborgen werden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt gegen den 49-jährigen Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.