Unfall bei Kallmünz

Motorradfahrer (66) stürzt und verletzt sich schwer


Die Polizei geht von einem Fahrfehler als Unfallursache aus. (Symbolbild)

Die Polizei geht von einem Fahrfehler als Unfallursache aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf einer Staatsstraße bei Kallmünz im Landkreis Regensburg gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei war der 66-Jährige aus dem Landkreis Landshut gegen 16.35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Dallackenried und der Einmündung in eine weitere Staatsstraße unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Mann stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad des 66-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Regenstaufer Polizei führt nun Ermittlungen zum Unfallgeschehen, geht aber von einem Fahrfehler als Ursache aus.