Unfall bei Hohenthann

Betrunkener (21) überschlägt sich mehrfach


Ein 21-Jähriger hatte am Dienstagvormittag betrunken einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger hatte am Dienstagvormittag betrunken einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag hat ein 21-Jähriger auf der Kreisstraße LA9 bei Hohenthann einen Unfall gebaut und sich mit seinem Auto mehrfach überschlagen. Der Mann war betrunken, wie sich herausstellte.

Der Unfall passierte gegen 9.15 Uhr. Der 21-jährige war mit seinem Auto auf der LA9 von Kläham kommend in Richtung Hohenthann unterwegs. Vor Oberergoldsbach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Grünstreifen.

Während der Unfallaufnahme stellte die PI Rottenburg fest, dass der Mann wohl Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte die erste Annahme. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Der 21-Jährige wurde stationär in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Oberergoldsbach und Hohenthann, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen waren im Einsatz. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstellt.