Unfall bei Hofkirchen

Vorfahrt genommen - drei Verletzte


Bei Hofkirchen hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Bei Hofkirchen hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Straubing-Bogen ist am Donnerstagmorgen bei Hofkirchen ein Verkehrsunfall passiert. Drei Menschen wurden verletzt, wie die Polizei auf idowa-Nachfrage bestätigte.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 8.40 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hofkirchen und Mallersdorf-Pfaffenberg. Eine 69-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Laberweinting wollte bei Hofkirchen an der Einmündung zur Kreisstraße nach links in Richtung Mallersdorf abbiegen, übersah jedoch eine 45-Jährige in ihrem Auto, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Laberweinting, die aus Richtung Mallersdorf kam und Vorfahrt gehabt hätte. Die 45-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr der 69-Jährigen frontal in die Seite.

Die 69-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Zwei Leichtverletzte kamen ebenfalls in eine Klinik. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hofkirchen und Mallersdorf im Einsatz. Der Schaden liegt bei etwa 35.000 Euro.