Unfall bei Hengersberg

Lastwagen verliert mehrere schwere Metallplatten


Bei Hengersberg hat am Mittwoch ein Lastwagen seine Ladung verloren. (Symbolbild)

Bei Hengersberg hat am Mittwoch ein Lastwagen seine Ladung verloren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall bei Hengersberg hat am Mittwochnachmittag für größere Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Laut Polizeibericht hatte ein Lastwagenfahrer die Ladung seines Sattelaufliegers wohl nicht richtig gesichert. An der Kreuzung beim Autohof rutschten ihm gegen 15.30 Uhr mehrere schwere Metallplatten von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Offenbar waren zuvor die Sicherungsgurte gerissen. Die Fahrbahn musste bis zur Bergung der Platten gesperrt werden. Die Feuerwehr Hengersberg bekam dabei tatkräftige Unterstützung von den Mitarbeitern des Marktes.