Unfall in Hemau

Bei Waldarbeit: Baumstamm fällt auf 77-Jährigen


Ein 77-Jähriger ist bei Waldarbeiten bei Hemau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 77-Jähriger ist bei Waldarbeiten bei Hemau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist es in einem Wald bei Hemau (Kreis Regensburg) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 77-Jähriger wurde von einem Baumstamm getroffen.

Der Mann war gemeinsam mit Angehörigen bei der Waldarbeit. Gegen 10 Uhr schnitt er gerade einen Baumstamm mit einer Kettensäge ab, als dieser plötzlich splitterte. Der Hauptstamm schleuderte nach oben weg und traf den 77-Jährigen. Dadurch erlitt der Mann schwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei Nittendorf ermittelt, wie es zu dem schweren Unfall kam.