Unfall bei Haag an der Amper

Fahrschüler (63) stürzt bei Motorrad-Auffrischungskurs


Auch der Fahrlehrer konnte sich nicht erklären, warum es zu dem Unfall kam. (Symbolbild)

Auch der Fahrlehrer konnte sich nicht erklären, warum es zu dem Unfall kam. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag ist es bei Haag an der Amper im Landkreis Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, als ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Auffrischungskurs stürzte. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Wolfersdorfer, der schon länger den Motorradführerschein hat, hatte laut Polizeibericht bei einer Fahrschule in Haag einen Auffrischungskurs zum Wiedereinstieg ins Motorradfahren belegt. Nachdem der 63-Jährige einige Grundfahrübungen erfolgreich absolviert hatte, ging es gegen 16 Uhr auf die Landstraße, wo er aus bisher ungeklärter Ursache stürzte und gegen die Leitplanke am Fahrbahnrand rutschte. Der Fahrlehrer, der hinter dem Mann her fuhr und den Sturz mit ansehen musste, konnte sich nicht erklären, warum sein Fahrschüler verunglückt war.

Da der 63-Jährige nicht nur über Schmerzen im Bein, sondern auch im Rücken klagte, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert und der Verletzte in eine Spezialklinik nach München gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro, das Fahrschulmotorrad ist ein Totalschaden.