Unfall bei Gutmaning

Sprinter kommt von der B20 ab


Sonntagnachmittag verunfallte ein Lastwagenfahrer bei Gutmaning.

Sonntagnachmittag verunfallte ein Lastwagenfahrer bei Gutmaning.

Von Redaktion idowa

Ein Sprinter ist am frühen Sonntagnachmittag auf der B20 bei Gutmaning im Graben gelandet. Aufgrund der Bergung war zwischenzeitlich teilweise gesperrt.

Da der Fahrer aus Russland bei dem Unfall unverletzt geblieben ist, war kein Rettungsdienst nötig. Dafür aber wurden die Chamer Feuerwehr und nachträglich noch die Wehr aus Chammünster zur Verkehrsleitung einberufen.
Warum der Mann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, ist bislang noch unbekannt. Alkohol hatte er jedenfalls nicht getrunken, wie die Polizei Cham vor Ort bestätigen konnte. Sie übernahm die Ermittlungen zur Ursache.
Während des Abschleppens ist die Bundesstraße in Fahrtrichtung Chammünster zeitweilig gesperrt gewesen, die Gegenfahrbahn war einseitig befahrbar. Fürs Abschleppen war es erst noch nötig, den Sprinter aus dem Gehölz im Graben freizuschneiden.