Unfall bei Geisenhausen

Daimler-Fahrer überschlägt sich nach Überholmanöver


Von Redaktion idowa

Bei Geisenhausen hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein junger Autofahrer kam hier nach einem Überholmanöver von der Straße ab.

Laut Polizeibericht war der 19-Jährige mit seinem Daimler auf der Staatsstraße 2045 von Geisenhausen in Richtung Gerzen unterwegs. Gegen 10.45 Uhr wollte er im Bereich einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto überholen. Im Nachgang geriet der junge Mann ins Bankett, wodurch sich sein Daimler mehrmals überschlug und schließlich auf der Fahrbahn liegenblieb. Der 19-Jährige und seine Beifahrerin wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Fahrbahn war nach dem Unfall etwa eineinhalb Stunden gesperrt.