Unfall bei Ergolding

42-Jährige gerät auf der A92 ins Schlingern


Am Donnerstagnachmittag war es auf der A92 bei Ergolding zu einem schwereren Unfall gekommen. (Symbolfoto)

Am Donnerstagnachmittag war es auf der A92 bei Ergolding zu einem schwereren Unfall gekommen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der A92 bei Ergolding ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ereignet. Eine 42-jährige Frau musste anschließend von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde jedoch nur leicht verletzt. In beiden Fahrtrichtungen kam es für zwei Stunden zu Behinderungen, wie die Polizei mitteilte.

Zu dem Unfall war es um kurz vor 13 Uhr gekommen. Die 42-jährige Fahrerin eines weißen Audi fuhr auf der linken Fahrspur, als ihr Auto aus bis dato unbekannten Gründen ins Schlingern geriet und sie ihr Fahrzeug stark abbremsen musste.

Ein ihr folgender 22-jähriger Skoda-Fahrer konnte aufgrund von zu geringem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Heck des Audis, der gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde.

Die 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 22-Jährige blieb unverletzt. Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zur Verkehrslenkung und Bergung waren die Feuerwehren Altheim und Ergolding sowie die Autobahnmeisterei Wörth an der Isar im Einsatz.

Es kam für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.