Unfall bei Elsendorf

Autofahrer (85) schickt beim Abbiegen anderes Auto in den Graben


Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Eine Unachtsamkeit beim Abbiegen war hier wohl die Unfallursache. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Freitagmittag hat sich bei Elsendorf im Landkreis Kelheim ein Unfall ereignet, bei dem sich ein 65-jähriger Autofahrer im Graben überschlug. Unfallauslöser war wohl ein älterer Herr, der einen Abbiegevorgang übersehen hatte.

Laut Polizeibericht war der 85-Jährige gegen 13 Uhr auf der B301 in Richtung Elsendorf unterwegs, wollte an der Hartlmühle nach links abbiegen und bremste. Eine hinter ihm fahrende Kolonne überholte den Senior, als letzter wollte ein 65-Jähriger aus Abensberg vorbeifahren. Just in diesem Moment bog der 85-Jährige jedoch ab, die beiden Autos stießen zusammen und der Wagen des D65-Jährigen überschlug sich in der abfallenden Böschung.

Der Mann und seine ebenfalls 65-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Bis sie abgeschleppt waren, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.