Unfall bei Dingolfing-West

Auto kracht auf A92 in Leitplanke - 20-Jährige eingeklemmt


Auf der A92 ist am Freitag ein schwerer Unfall passiert. (Symbolbild)

Auf der A92 ist am Freitag ein schwerer Unfall passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Glück im Unglück hatte eine 20-Jährige, die bei einem Unfall auf der A92 am Freitag lediglich leicht verletzt wurde.

Am Donnerstagnachmittag war eine 20-Jährige auf der A92 unterwegs und überholte kurz vor der Ausfahrt Dingolfing-West ein Fahrzeug. Als nicht klärbaren Gründen kam sie nach links von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und schleuderte gegen die Außenleitplanke bei der Abfahrt. Durch den Aufprall verkeilte sich der Mini Cooper in der Leitplanke, die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste geborgen werden.

Die 20-Jährige wurde durch glückliche Umstände nur leicht verletzt. Während der Bergung war eine Sperrung der Ausfahrt Dingolfing-West notwendig. Es entstand ein Schaden von mehr als 17.000 Euro. Vor Ort waren die FFW Wörth/Isar, Niederviehbach sowie die Autobahnmeisterei Wörth im Einsatz. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar zu melden: Telefon 08702/9482990.