Unfall bei Deggendorf

Herrenloser Traktor rollt auf Straße und überschlägt sich


Verletzt wurde bei dem Unfall bei Deggendorf niemand (Symbolbild).

Verletzt wurde bei dem Unfall bei Deggendorf niemand (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Traktor samt Anhänger ist am Freitag auf eine Straße bei Niederkandelbach im Kreis Deggendorf gerollt und hat sich überschlagen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 20.000 Euro.

Um kurz vor 17.30 Uhr erhielt die Polizei die Nachricht, dass Am Silberacker in Niederkandelbach ein Traktor ins Rollen gekommen sei und sich überschlagen habe. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Traktor samt Anhänger auf einem abschüssigen Feld gestanden haben muss, die Handbremse war gezogen, es befand sich niemand in dem Fahrzeug. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge muss das Gespann ins Rollen gekommen und den Berg abwärts gefahren sein. An der nächsten Straße überschlug sich der Traktor samt Anhänger und blieb in einer Wiese neben der Straße auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehren sicherten das Fahrzeug. Auch das Wasserwirtschaftsamt wurde alamiert, um zu überprüfen, ob Betriebsstoffe in einen Bach in der Nähe gelaufen sein könnten. Der Besitzer des Traktors kümmerte sich um die Abschleppung. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.