Unfall bei Cham

Glaswolle rollt vom Hänger gegen Laster


Wegen eines Unfalls ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer.

Wegen eines Unfalls ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer.

Von Redaktion idowa

Eine Rolle Glaswolle ist am Donnerstag vom Hänger gefallen und beschädigte Lastwagen, der auf der B20 zwischen Cham und Furth im Wald unterwegs gewesen ist

Zum Hergang schreibt die Polizei in ihrem aktuellen Bericht Folgendes: Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug von Furth im Wald in Richtung Cham. Ihm kam ein 59-Jähriger mit einem VW Polo samt Anhänger entgegen. Auf dem Hänger waren Glaswollerollen ungesichert geladen und wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Hänger ins Schlingern. Hierdurch fielen zwei Rollen Glaswolle vom Anhänger.

Der ersten Rolle konnte der Lastwagenfahrer ausweichen, die zweite erfasste er. Hierdurch entstand Sachschaden an der Stoßstange des Lasters Der 59-Jährige bemerkte zuhause, dass er Ladung verloren hat und meldete sich bei der Polizei.

Gegen ihn wird wegen des Verkehrsunfalles und Unfallflucht ermittelt. Das THW reinigte die Fahrbahn. Diese musste kurzzeitig gesperrt werden.