Unfall bei Buch

Unfallverursacher flüchtet: Polizei sucht Zeugen


Der 20-Jährige musste einem Unbekannten ausweichen, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Der 20-Jährige musste einem Unbekannten ausweichen, kam von der Straße ab und überschlug sich.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 5.50 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Daewoo auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Thann und Forstaibach. In einer Linkskurve kam ihm ein Auto entgegen, das die Fahrbahn schnitt, so dass der 20-Jährige ausweichen musste. Er kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Der 20-jährige konnte sich selbst aus dem Auto retten, musste aber leicht verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Das Auto ist ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Die Feuerwehren Buch a. Erlbach und die Thann/Vaterstetten waren im Einsatz. Die Straße war während der Unfallaufnahme eine Stunde gesperrt.

Der Unfallverursacher soll ein dunkles Fahrzeug gefahren haben. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.