Unfall bei Bernhardswald

Mutter (46) stirbt bei Frontalzusammenstoß


Bei einem Unfall am Freitagnachmittag kam eine 46-jährige Mutter bei Bernhardswald (Kreis Regensburg) ums Leben. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag kam eine 46-jährige Mutter bei Bernhardswald (Kreis Regensburg) ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag ist eine 46-jährige Frau bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos im Kreis Regensburg ums Leben gekommen. Ihr 18-jähriger Sohn und zwei weitere Beteiligten wurden teilweise schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 14.30 Uhr auf Höhe des Weilers Schlaghof. Die 46-jährige Frau war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kia in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Mit im Auto saß ihr 18-jähriger Sohn. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem VW Touareg entgegengesetzt in Richtung Kürn. Bei ihm im Fahrzeug fuhr die fünfjährige Tochter mit. In einer langgezogenen Kurve kam es schließlich zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Bei der 46-jährigen Mutter waren die Verletzungen jedoch so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Sowohl ihr 18-jähriger Sohn als auch die beiden Insassen des Touareg kamen mit teils schweren Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser. An der Unfallstelle war laut Polizei kurzzeitig auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzen die Beamten auf gut 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Die Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden. Die Unfallstelle war deshalb bis 18.45 Uhr gesperrt. Auch im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren Kürn, Hauzenstein, Wenzenbach, Bernhardswald, Kreuth, Adlmannstein.