Unfall bei Barbing

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß an A3-Auffahrt


Der Unfall entstand wohl aus einer Unachtsamkeit beim Abbiegen. (Symbolbild)

Der Unfall entstand wohl aus einer Unachtsamkeit beim Abbiegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat sich an der Auffahrt zur A3 bei Barbing im Landkreis Regensburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei war ein 52-jähriger Autofahrer mit seiner Beifahrerin gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Barbing und Geisling in Fahrtrichtung Straubing unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Rosenhof abbiegen, um auf die A3 zu fahren. Dabei übersah er aber das entgegenkommende Auto eines 26-Jährigen, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Beide Autofahrer und die Mitfahrerin des 52-Jährigen wurden durch die Wucht des Aufpralls verletzt und mussten von den Rettungskräften versorgt und in örtliche Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden lässt sich in etwa auf 18.000 Euro beziffern.

Neben Notarzt und Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Barbing, Sarching und Rosenhof-Wolfskofen an der Unfallstelle und übernahmen die Verkehrssicherung sowie die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe.