Unfall bei Bad Abbach

Missglückter Überholversuch auf der A93 – Hoher Schaden


Unfallursache war wohl eine Unachtsamkeit beim Überholen. (Symbolbild)

Unfallursache war wohl eine Unachtsamkeit beim Überholen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen ist es auf der A93 bei Bad Abbach zu einem teuren Unfall gekommen, weil eine Autofahrerin beim Überholen ein von hinten kommendes Auto übersah.

Laut Polizeibericht war die 42-Jährige aus dem Landkreis Kelheim gegen 8.30 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs und wollte zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah sie jedoch, dass sich auf der linken Spur ein 64-jähriger Autofahrer von hinten näherte, und es kam zum Zusammenstoß.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Bußgeld rechnen.