Unfall bei Adlkofen 43-Jähriger auf Baustelle schwer verletzt

In Oberpettenbach bei Adlkofen ist ein Bauarbeiter bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Jens Wolf/dpa

Ein schwerer Betriebsunfall, bei dem ein 43-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt wurde, hat sich vergangenen Samstag auf einer Baustelle im Adlkofener Ortsteil Oberpettenbach ereignet. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.

Dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen nach wurde der 43-Jährige beim Entfernen einer Schalung, die mit Hilfe eines Kranes angehoben wurde, schwer verletzt. Vermutlich löste sich beim Anheben eine Verbindung zwischen dem Element sowie dem Kran, wodurch die Schalung auf den 43-Jährigen fiel, teilt die Polizei mit.

Der Mann musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ein Kriseninterventionsteam hat die Arbeitskollegen betreut.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading