Unfall bei Achslach

Totalschaden an zwei Autos


Leicht verletzt wurden die Fahrer dieser beiden Autos. Der Rettungswagen wurde zum Glück nicht gebraucht.

Leicht verletzt wurden die Fahrer dieser beiden Autos. Der Rettungswagen wurde zum Glück nicht gebraucht.

Sonntagmittag, kurz vor 12 Uhr, sind auf der Kreisstraße REG 11 bei Achslach zwei Autos zusammengeprallt. Dabei wurden die Fahrerin eines Skoda und der Fahrer eines VW jeweils leicht verletzt.

Die Polizei schildert den Unfallhergang so: Die Frau wollte mit ihrem Auto, von Wolfertsried her kommend, in die Kreisstraße einfahren und nach links in Richtung Viechtach abbiegen. Den gerade in Richtung Kalteck fahrenden VW übersah sie dabei und erfasste ihn an der vorderen rechten Seite. Der Wagen des Mannes blieb zum Teil im Straßengraben, zum Teil in einem Feld liegen, das Auto der Frau kam etwa in der Mitte der Straße zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen gingen die Airbags auf. Sie mussten abgeschleppt werden, es entstand Totalschaden. Nicht gebraucht wurden die beiden Rettungswagen, die leichtverletzten Fahrer mussten nicht ins Krankenhaus. Auch der Helfer vor Ort und zwei Dutzend Kräfte der Feuerwehr Achslach waren zur Stelle.