Unfall auf der Flughafentangente

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß


Die Flughafentangente Ost war wegen des Unfalls fast drei Stunden komplett gesperrt. (Symbolbild)

Die Flughafentangente Ost war wegen des Unfalls fast drei Stunden komplett gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Montagmorgen ist es auf der Flughafentangente Ost nahe der Anschlussstelle Oberneuching zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Laut Polizeibericht war eine 23-jährige Erdingerin gegen 5 Uhr früh mit ihrem Mercedes auf der Tangente vom Flughafen kommend in Richtung Markt Schwaben unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Oberneuching krachte sie aus bisher ungeklärten Gründen mit einem entgegenkommenden 55-Jährigen am Steuer eines Toyota zusammen.

Beide Autofahrer wurden bei der Kollision schwer verletzt und konnten zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Die Frau wurde mit einer schweren Kopfverletzung ins Klinikum Rechts der Isar gebracht, der Mann kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Klinikum Freising.

Die Feuerwehren Oberneuching, Hörlkofen und Altenerding waren im Einsatz. Die Flughafentangente Ost war wegen des Unfalls bis 7.50 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.