Unfall auf der B85 bei Regen

Kurzzeitige Vollsperrung nach Kollision zweier Sattelzüge


Unfallursache war offenbar Unachtsamkeit. (Symbolbild)

Unfallursache war offenbar Unachtsamkeit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagvormittag ist es bei Obermittendorf im Landkreis Regen zu einem Unfall an der Auffahrt zur B85 gekommen. Ein unachtsamer Autofahrer löste dabei offenbar einen Zusammenstoß zweier Sattelzüge aus.

Laut Polizeibericht bog der 71-Jährige gegen 9.35 Uhr von Obermitterdorf kommend in die B85 ein, übersah dabei aber einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug. Dieser konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein ihm nachfolgender Sattelzug konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte gleichfalls mit dem Auto des 71-Jährigen.

Dieser erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B85 musste wegen des Unfalls kurzzeitig komplett und danach etwa zwei Stunden lang einseitig gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Oberneumais, March und Arnetsried leisteten technische Hilfe.