Unfall auf der B299

Auffahrunfall bei Arth führt zu Stau im Berufsverkehr


Wegen eines Auffahrunfalls bei Arth kam es am Montagmorgen auf der B299 zu einem längeren Stau. (Symbolbild)

Wegen eines Auffahrunfalls bei Arth kam es am Montagmorgen auf der B299 zu einem längeren Stau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen ist es im Berufsverkehr zu einem Unfall am Kreisverkehr bei Arth im Landkreis Landshut gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde eine Person verletzt. Es bildete sich ein Stau, der bis Weihmichl zurückreichte.

Der Unfall hatte sich um kurz vor 7 Uhr ereignet auf der B299 in Fahrtrichtung Landshut am Kreisverkehr bei Arth ereignet. Zwei Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt abbremsen, der Fahrer eines dritten Fahrzeugs hatte dies nach Auskunft der Polizei aus Unachtsamkeit übersehen und fuhr auf die beiden Fahrzeuge auf.

Eine Person aus dem mittleren Auto wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle wurde gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Gegen 8.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.