Unfall auf der B16 bei Wenzenbach

Autofahrer (19) landet betrunken in der Böschung


Bei diesem Unfall war offenbar Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Bei diesem Unfall war offenbar Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist es auf der B16 bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer von der Straße abkam. Offenbar hatte der junge Mann getrunken.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 1.30 Uhr an der Baustellenumfahrung der B16 auf Höhe Wenzenbach. Da der junge Autofahrer zu schnell unterwegs und außerdem betrunken war, kollidierte er dort mit einer Schutzplanke und schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn in die Böschung.

Der 19-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Dort wurde ihm Blut abgenommen, seinen Führerschein ist der Fahranfänger natürlich los. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. An dem Auto entstand ein Totalschaden von mindestens 10.000 Euro. Der Schaden an der Baustelle kann noch nicht beziffert werden.