Unfall auf der A93 bei Pentling

Motorradfahrer kracht in Stauende – Schwer verletzt


Dieser Unfall wurde wohl durch zu geringen Sicherheitsabstand verursacht. (Symbolbild)

Dieser Unfall wurde wohl durch zu geringen Sicherheitsabstand verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat sich auf der A93 bei Pentling ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen davontrug. Der Mann hatte offenbar ein Stauende übersehen.

Laut Polizei war der 65-Jährige gegen 14 Uhr auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen der Anschlußstelle Pentling und dem Autobahnkreuz Regensburg bemerkte er offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm stockte. Zeugen berichteten, dass der Biker viel zu geringen Sicherheitsabstand hielt, weshalb er sein Motorrad nicht mehr hinter rechtzeitig einem vor ihm fahrenden Sattelzug abbremsen konnte. Der 65-Jährige krachte mit großer Wucht auf den Lkw, wobei er sich schwerste Verletzungen zuzog. Er wird momentan in einem Regensburger Krankenhaus behandelt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die A93 war wegen des Unfalls in Fahrtrichtung Hof für rund 45 Minuten komplett gesperrt, anschließend konnte der Verkehr für weitere 15 Minuten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, bis diese geräumt war. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Pentling im Einsatz.