Unfall auf der A93 bei Hausen

Autofahrer (37) gerät nach Überholmanöver ins Schleudern


Der BMW des Mannes überschlug sich und blieb schwer beschädigt im Grünstreifen liegen.

Der BMW des Mannes überschlug sich und blieb schwer beschädigt im Grünstreifen liegen.

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf der A93 bei Hausen im Landkreis Kelheim zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer nach missglücktem Überholmanöver ins Schleudern geriet.

Der 37-Jährige aus München war laut Polizei gegen 2.30 Uhr morgens auf der A93 in Richtung Dreieck Holledau, als er auf Höhe Hausen einen Lkw überholen wollte. Dabei kam er ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern, touchierte die Mittelschutzplanke, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im Grünstreifen blieb der Mann mit seinem NMW liegen.

Bei dem Unfall wurde der 37-Jährige mittelschwer verletzt. Er konnte sich selbst aus seinem demolierten Auto befreien, musste aber ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Wagen erlitt einen Totalschaden in Höhe von rund 21.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Langquaid und Hausen waren neben der Polizei ebenfalls vor Ort.

sized

Der BMW des Mannes überschlug sich und blieb schwer beschädigt im Grünstreifen liegen.

sized

Der BMW des Mannes überschlug sich und blieb schwer beschädigt im Grünstreifen liegen.