Unfall auf der A92 bei Wang

Lkw fährt Schlangenlinien und zwingt Auto gegen Warnbake


Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. (Symbolbild)

Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag ist es auf der A92 bei Wang im Landkreis Freising nahe der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Landshut-West und Moosburg-Nord zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer musste dabei in eine Warnbake ausweichen, der verantwortliche Lkw-Fahrer flüchtete.

Laut Polizeibericht war ein Opel-Fahrer gegen 16.10 Uhr auf der linken Fahrspur der A92 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Landshut/West und Moosburg/Nord unterwegs. Unmittelbar vor ihm allerdings war ein Lkw-Fahrer in Schlangenlinien unterweg, der kurz vor dem Baustellenende auch noch grundlos abbremste und auf den linken Fahrstreifen fuhr.

Um einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen zu verhindern, musste der Opel-Fahrer nach links ausweichen, wo er eine Warnbake links neben der Fahrbahn touchierte. Mit einem geplatzten Reifen kam er zum Stillstand, der Opel musste später abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Der Lastwagen soll laut Polizei eine auffällige grüne Lackierung gehabt haben.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 4.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Wörth an der Isar in Verbindung zu setzen.